Offizielle Mannschaftszeitung, Ausgabe 1/97


Infos, Rückblicke, Ausblicke, Gerüchte, Geschichten, Intrigen, Adressen, Termine, Forum, Finanzen
und und und ... 

Rückblick auf das III. Zapf – Gebhardt – Turnier am 27.09.97

Bei herrlichster Herbstsonne trafen sich 6 bekannte Erlanger Freizeitfußballmannschaften, um traditionell das Zapf-Gebhardt-Turnier auszutragen. Eingeladen waren
ursprünglich 8 Mannschaften, aber die beiden Absager bereuen bestimmt schon ihre Entscheidung, dieses Event verpassen zu lassen; denn dieser Samstag war ein
großer Tag und ein immenser Erfolg für den Erlanger Freizeitfußball.
Doch der Erfolg dieses Turniers ist nicht nur auf das gute Wetter zurückzuführen. Der hervorragenden Organisation unseres Managers, den freiwilligen Grillmeistern
(Oz und Jürgen P.) und natürlich den Schiedsrichtern gilt unser Lob und Dank, da sie durch ihren selbstlosen Einsatz diesen Tag zu einem fröhlichen und fairen Fest
werden ließen.
Doch das ZGT ist immer auch von einem schier unabwendbaren „Damokles Schwert“ überschattet. Aus falschem Stolz, Unsicherheit und Tradition heraus (oder soll ich sagen: „aus Angst vor Verantwortung“; Anm. d. Redaktion), ist bisher schon jeder unserer Trainer nach diesem Turnier (das wir auch diesmal nicht mit den
Rängen 1, 2 oder 3 abschlossen) zurückgetreten. Damit ist jetzt Schluß. Unser Trainer, der geschätzte Jürgen Schulz, hat es gewagt, nach dem Turnier öffentlich
darauf zu verzichten, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Lob und Preis sei Dir. Denn unsere diesjährige Niederlage ist nicht auf Inkompetenz des Trainers oder auf
mangelden Einsatz unserer Spieler zurückzuführen. Nein, die Übermacht des Gegners war es, die uns keine Chance ließ, mehr als ein Spiel zu gewinnen. Doch dieser Sieg im letzten Spiel war glorreich und überragend (Endstand 4:0), hat aber leider nichts an der Tabelle geändert:
 
 

Maloche 04 - Erlangen : HURGA 1 :4
BSE Erlangen : Kunstverein 3 : 1
HURGA : BSE Erlangen 0 : 3
Maloche 04 - Erlangen : Ruckuck 0 : 5
BSE Erlangen : Maloche 04 - Erlangen 5 : 0
HURGA : Kunstverein 0 : 3
HURGA : Ruckzuck 1 : 4
Maloche 04 - Erlangen : Kunstverein 4 : 0 !!!

 
 
Ruckzuck 17 : 3 15
BSE Erlangen 13 : 3 12
Kunstverein 7 : 12 6
HURGA 6 : 12 6
Rolling Bones 5 : 7 3
Maloche 04 - Erlangen 5 : ? 3

Daran kann man meiner Meinung nach wieder sehen, daß wir eben nicht Fußball spielen, um zu Ruhm und Ehren zu gelangen und um uns trotz eventueller Siege
untereinander anzupöbeln und anzupflaumen, sondern um miteinander den Alltag zu vergessen, dies und jenes Bier zu heben und ein wenig Sport zu treiben. Weiter
so Jungs! Gelegenheit dazu werden wir spätestens nächstes Jahr beim Quatt-Fo 98 bzw. beim IV. ZGT haben. Wann die kommenden Fußballspiele anstehen,
entnehmt Ihr bitte dem Fußballaktivitätenplan und der Terminübersicht. Also, bis dann. kg



   Fußballaktivitäten:

Vorschau:   - Spiel gegen FC Angeheitert  –   Erlangen Ende Oktober
                  - Neujahrsspiel am 01.01.1998 ; der Gegner steht noch nicht fest


Andere Aktivitäten:
 

Snooker:

Kontakt: Rolf „Oz“ Schimweg: 09131/601575
Nach Absprache; im Sportland Erlangen

Sparte Bowling: 

Kontakt: Klaus „Schatzi“ Ganßer: 09131/21897
Nach Absprache; im Sportland Erlangen

Sparte Dart: 

Kontakt: Rolf „Oz“ Schimweg: 09131/601575
Nach Absprache; Do. im „Star Club“

 Sparte Formel 1: 

 Kontakt: Johannes „Yo“ Staedtke: 09131/204962
 Beim Rennen; So. beim Yo


$$$  FINANZEN  $$$ 

In unserer Maloche-Kasse befinden sich z.Zt. DM 844,21 per 02.10.1997.

Weitere Infos rund um unser Geld:

   Daten unseres Kontos:
   es lautet auf Johannes Staedtke
   unterschriftsberechtigt ist Klaus Ganßer

   Kontonummer: 607 458
   BLZ:  763 500 00 bei der Sparkasse Erlangen

Folgende Mitglieder haben ihren Beitrag für 1997 entrichtet:
Johannes Staedtke, Gerald Löslein, Ulrich Weickhmann, Christian Egelseer, Markus Köhler, Rolf Schimweg, Michael Hauck, Jürgen Schulz, Christoph Jeromin,
Fabian Mattischeck, Klaus Ganßer

Damit ergeht gleichzeitig ein Aufruf an alle, die Ihren Beitrag noch nicht bezahlt haben, dies doch bitte noch in diesem Jahr zu erledigen. Danke!


TERMINE !!!:
 
 
DATUM  UHRZEIT ANLASS  ORT 
23.12.97  20.00 Hauptversammlung  Spruz 
01.01.98  14.00 Neujahrsspiel  Poeschke Schule 



Maloche Homepage

G. Morgenroth 08.02.00